Re: Tägliche Unfallanzeige

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Achim Junk am 22. April 2025 19:15:07:

Als Antwort auf: Tägliche Unfallanzeige geschrieben von Henzo am 22. April 2025 17:57:16:

Hi,

ja das ist ein Thema...die Beiträge der BG sind ja auch ein Thema...und hier bei Dillinger sind 3 Tage krank so ne Schwelle....da bekommen auch Mitarbeiter nen Schonplatz.

BTW: ich mache ja seit 18 Jahren Product Compliance, incl. Lobbyarbeit bei DIN/NAEBM/IVG/FGR und dem VDA. Europäisch über die EGMF, EPTA und diverse working groups. Die neue Maschinenverordnung habe ich mitgestaltet (in den Grenzen wo das möglich ist). Die nächste MVO , da werde ich keine Aktien mehr dran haben, vielleicht noch bei der Erstellung, nicht mehr bei der Umsetzung in der Firma.

Trotzdem mache ich gerne Maschinensicherheit für den Einen oder Anderen im Auftrag, als Berater oder als Freund. Ich bin nicht der Nabel der Welt und versuche eigentlich immer die armen Schweine die es verantworten müssen, vor Problemen zu bewahren.

Ja, es fällt mal ein Finger, shit happens...aber eigentlich ist das unser Job und manchmal sind die Chefs das Problem.
95 Prozent sind bei mir Verbraucherprodukte, bin auch bei einem global Player als Dokumentenverantwortlicher auf der CE-Konformität zu finden.

Bleibt mir alle schön gesund oder werdet nicht kränker. Hier im Forum ist verdammt viel Wissen...

Achim Junk

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]