Helmfarben

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 23. April 2025 17:19:08:

Als Antwort auf: Ich kenne Leute, die den Helm gerne tragen. geschrieben von waldi am 23. April 2025 15:51:55:

Oh ja,

das sind die Sandkastenspiele der Großindustrie. Wehe, wenn man eine falsche Farbe trägt. Das kenne ich auch. Die Sicherheitsbeauftragten haben eine Farbe, die Betriebsleiter eine andere, die Wasserträger dürfen nur weiß, die hardcore-extrem-Feuerwehr trägt rot usw. usw.

Bei der INEOS in Antwerpen darf man auch im Hochsommer die Handschuhe nicht ausziehen - egal, wo man ist, oder ob man nur mal was gucken will. Die Farbe ist zwar nicht festgelegt, aber man wird schäl angeschaut, wenn man weiß trägt.

Empfangen wurden wir von einem Manager, der uns erstmal erklärt hat, wie sicher alles ist. Später im Meeting stellte er klar, dass es im ganzen Werk keine Schaugläser Gas gibt, weil die ja kaputt gehen können und dann Gas ausbricht.

Da ging mein Finger hoch: "Sir, ich habe an den Schraubenverdichtern Schaugläser gesehen . . ."

"Die sind für den Ölstand" mit einem Gesicht "du Dummerle!"

"Aber das Öl steht unter Gasdruck und wenn es raus ist, kommt das Gas hinterher"

"Was ? Äääh, ja, guter Punkt . . ."

Danach war er ruhiger.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]