Re: menschengemachte Bedrohungen und Wissenschaft
Geschrieben von Uli S. am 08. April 2025 11:45:10:
Als Antwort auf: menschengemachte Bedrohungen und Wissenschaft geschrieben von Heinz am 07. April 2025 18:11:24:
Hallo Heinz,
>Warum allerdings jetzt nicht aufgeräumt wird mit dieser brandgefährlichen Technik und die breite Öffentlichkeit kein Interesse zeigt, diese Bedrohung der Menschheit aus der Welt zu schaffen, ist mir völlig unerklärlich.
es wird halt von den großen Medien nicht thematisiert. Wenn das nicht in Tagesschau, Springerpresse oder Funcke-Mediengruppe skandalisiert wird, interessiert es die breite Masse nicht. Wenn sich nach Jahren wieder mal ne VT als wahr rausstellt, ist der Zug längst abgefahren, die Leute wollen nix mehr davon hören. Schließlich wurde ihnen jahrelang eingetrichtert, daß nur Schwurbler sowas erzählen und nur Idioten sowas glauben.
Und warum wird es nicht thematisiert? Weil Staaten Interessen haben. Die Amis haben die Forschung nach China verlagert, um dem damit verbundenen Streß daheim zu entgehen (in den USA gab und gibt es darüber durchaus Diskussionen und Restriktionen). Wie Roland Wiesendanger (den ich theoretisch sogar kennen müßte von früher - hab aber keine Erinnerung an ihn) schreibt, ist die Gain-of-function-Forschung nichts anderes als Biowaffenentwicklung unter Umgehung der Biowaffenkonvention.
Im Gegensatz zu A- und C-Waffen haben B-Waffen die Eigenschaft, sich selber zu multiplizieren und weiter zu verbreiten. Sie sind deshalb potentiell viel gefährlicheer als die beiden anderen Gattungen, aber auch das wird nicht thematisiert.
Wenn diese irre GoF-"Forschung" nicht gestoppt wird - und ich sehe nicht, wie man das international wirksam unterbinden könnte - ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein wirklich gefährliches Virus entkommt, und dann viel Spaß. Corona war ein Kindergeburtstag dagegen.Gruß Uli
- Re: menschengemachte Bedrohungen und Wissenschaft Joachim S 08.04.2025 12:19 (2)
- Die Amis waren ja auch nie auf dem Mond Werner 09.04.2025 13:35 (1)
- Re: Die Amis waren ja auch nie auf dem Mond Joachim S 09.04.2025 14:37 (0)