Re: menschengemachte Bedrohungen und Wissenschaft

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 08. April 2025 12:19:45:

Als Antwort auf: Re: menschengemachte Bedrohungen und Wissenschaft geschrieben von Uli S. am 08. April 2025 11:45:10:

Hi Zusammen,

ja, so gefährlich es auch ist, es wird sich nicht stoppen lassen.

Der Forschungsdrang ist tief in der menschlichen Natur verwurzelt.

Verbote nutzen da etwa so viel, wie das Atmen zu verbieten.

Beim Klimawandel seh ich das genauso pessimistisch. Wir kriegen das nicht in den Griff...

Gruss Jo

PS, nun hab ich mich nicht mit den üblichen VTs zu Corona beschäftigt. Dennoch war die These von der Herkunft aus einem Labor alles Andere als ne VT einiger Spinner. Sie war durchaus prominent in den Mainstream-Medien. Sonst würde ich sie nicht kennen.

Inclusive Berichten über Delegationen, die versucht haben, in China was zu ermitteln. (Vergeblich natürlich).

Das jetzt ein paar der "Spinner" (Gruß an Franky) hurra schreien, und "ich habs euch doch gleich gesagt" behaupten, verwundert mich nicht. Da ist auch egal, was für einen Blödsinn sie auch sonst noch abgesondert haben.

Mich wundert eher, dass es jetzt auf einmal als Tatsache dargestellt wird. Aufgrund einer eher SEHR dünnen Aussage eines Geheimdiensten einer Weltmacht mit massiven Interessen daran, China zu diskreditieren.

Die seriösen Medien tun wahrscheinlich gut daran, nicht allzusehr drauf anzuspringen.

Zoonosen gabs immer schon. Dass Corona "auf keinen Fall" eine war?

Ich halte nach wie vor Beides für absolut möglich.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]