Wat 'n Kriech ...
Geschrieben von waldi am 16. Juli 2026 21:59:50:
Als Antwort auf: Mal ein paar generelle Fragen zu Anhängern geschrieben von Werner am 14. Juli 2026 13:13:32:
Servus Werner,
Ich war heute bei 'nem Kunden.
Feinmaschinenbau. Die machen irgendwelche Teile für die NASA, die ESA, Airbus, Boeing. Scheißteuer und auf 2µ präzise.
Weil es meine Zeit erlaubte, habe ich mich mal neben einem an die Fräse gestellt, der gerade mit seinem Chef diskutiert hat.
Ey, wenn da eine Ahnung von Planung, technischen Zeichnungen und Umsetzung hat, dann mindestens die beiden.
Nachdem die Sache geklärt war, ist der Chef abgezogen und der Mitarbeiter hat da unter Wasser weitergefräst.
Wir kamen ins Gespräch. Irgendwann erzählte er mir, dass er sich einen Anhänger bauen wolle, und dazu beim TÜV/Dekra war um sich mit einem Inschinör zu beraten.
Dann griff er zu seinem Portemonnaie um zwei Zettel mit technischen Zeichnungen hervorzuholen, die ihm der Herr Ingenieur skizziert hatte, wie er das haben wolle.
Schon zu Anfang des Gesprächs musste ich unweigerlich an Dich denken.
Ich war echt versucht, die Zeichnung mit dem Handy zu fotografieren um Dir zu zeigen, was das Wort Ermessenssache bedeutet.
Der Mitarbeiter selbst war swas von verwundert, hätte er doch erwartet, dass die Firma TÜV einen ausgefeilten Plan haben wollen.
Ehrlich, nichts dergleichen. Ein Witz hoch drei.Und dann machst DU so einen Aufriss?
Spax das Ding zusammen und stell es denen hin!
Und wenn der eine nicht will, such Dir den nächsten!
Deine Herangehensweise ist gnadenlos überqualifiziert.Viele Grüße
Waldemar
- Och Waldi, das glaubst Du doch selbst nicht . . . . Werner 16.07.2026 22:22 (0)