viel zu kurz !
Geschrieben von Werner am 15. Juli 2026 15:30:39:
Als Antwort auf: Re: Die Halterungen kommen ab geschrieben von Johannes D am 15. Juli 2026 13:44:48:
Das ist ja das Problem, die Flieger sind irre lang und dabei sehr schmal. Und ein Zweiachser . . . . das wäre nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die Trailer haben in der Tat keine ebene Fläche, aber bei den meisten sind die Rahmenvierkantrohre so auf einer Ebene angeordnet, dass ich da meine Rahmenkonstruktion anbinden kann. Ich darf halt nicht bohren oder schweißen (kann ich sowieso nicht) am Original. Bügelschellen sind die Verbinder.
Hab schon mal geschaut, ob ich nicht die Radkästen in meinen Aufbau integrieren könnte, sodaß ich mit schmaleren Trailern leben kann. Aber das wird kompliziert und ich will den Prüfer jetzt nicht mehr kopfscheu machen. Wir haben eine Menge Dinge besprochen, die er gut findet. Ich werde wohl mit was breitem leben müssen. Habe gerade mal einen Zollstock an den Polo gehalten. Der ist ungefähr 1,5m breit, genau so, wie unser Anhänger für Grünschnitt. Mit 2,2 Metern von STEMA wird das eine ausladende Geschichte - nun ja, mal sehen, mal sacken lassen. Solche Projekte klappen nie auf Anhieb, sonst wären es ja keine.
Nach Studium aller Unterlagen, die man so greifen kann, müßte ich etwa 35 cm von der max. Breite abziehen, um an das Maß zwischen den Kotflügeln zu kommen.
Wäre also 185 cm, was wesentlich angenehmer wäre, als 219 cm.
Wenn jemand sowas kennt, immer her damit . . .
Gruß
Werner
- Re: viel zu kurz ! Johannes D 16.07.2026 09:02 (4)
- Ist alles richtig Werner 16.07.2026 10:02 (3)
- Du machst es Dir schon gern kompliziert, oder? Johannes D 17.07.2026 08:56 (2)
- Klar ! Werner 17.07.2026 09:18 (1)
- muss Dir nix leid tun Johannes D 17.07.2026 09:31 (0)