Eigentlich genial und nur folgerichtig.
Geschrieben von waldi am 23. Oktober 2025 08:31:13:
Als Antwort auf: Kam gerade im WDR TV: Trump hat tatsächlich mit seinen Ankündigungen verdient geschrieben von Werner am 22. Oktober 2025 23:52:05:
Moin Werner,
Was da in Köln geschieht, haben die "Amis" doch schon in Rüsselsheim bewiesen. Nun ist Ford nicht GM aber es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Manager den Konzern gewechselt hat. Und im Übrigen kommen die doch alle aus der selben Schule. Da wundert es nicht, wenn die das selbe Handwerkszeug verwenden.
Trump ist ein Deal Maker, ein Geschäftsmann. Abgesehen von seinem überschäumenden Ego, ist der doch nur an Geschäften interessiert. In der Vergangenheit hat er bewiesen, dass das nicht so gut klappt, weil er die Geschicke nicht im Griff hatte und seine Geschäftspartner anders und vielleicht unerwartet reagiert haben.
Also hilft dagegen nur, die Geschicke zu beeinflussen und die "Geschäftspartner" auf einen Weg zu zwingen, wo sie gar nicht anders können.
Und das geht eben nur mit göttlicher Macht.
Na gut, ganz so viel dann doch nicht, aber die Macht des amerikanischen Präsidenten reicht auf diesem Planeten schon sehr weit.
Ob er am Rest arbeitet?
Ich kann es mir vorstellen.
Viele Grüße
Waldemar, der in einer halben Stunde nach Bornheim startet.