Kam gerade im WDR TV: Trump hat tatsächlich mit seinen Ankündigungen verdient
Geschrieben von Werner am 22. Oktober 2025 23:52:05:
Im WDR-Fernsehen kam gerade ein Beitrag über Ford in Deutschland, speziell in Köln. Der Standort wird jetzt wieder strikt aus USA regiert, aber die Verluste werden nicht mehr ausgeglichen. Wenn es keine Dummheit ist, was das Management dort treibt, könnte man sagen, Ford Köln wird kaputt gemacht.
Da ich Angestellter der PREUSSAG Konzern war und den gewollten Tod dieses Unternehmen bitter mitbekommen habe, glaube ich, dass hier die gleichen Absichten im Spiel sind. America first ! Was kümmert es die Amis, wenn in Deutschland keine preiswerten, guten Autos mehr zu kaufen sind, keine Fiestas, sondern einen edelscheußlichen, teuren Elektro-Capri, dessen Aussehen eine Beleidung für alle Capris incl. der Mittelmeerküste ist.
Trump hat vor der Aussetzung seiner Zollankündigung sogar geposter "jetzt kaufen, es lohnt sich" gemeint waren Aktien bestimmter Unternehmen, an denen er auch beteiligt ist. Die Aussetzung war schon geplant. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage, ob der Präsus mit drin hängt (ein Beitrag weiter unten) so dummdreist Recht hatte.
Also ganz offen und unverhohlen, und alle hängen sich an ihn, hoffen auf diese Weise Geschäfte zu machen. Alle ? Nein, die Mehrzahl der Bürger hat das Nachsehen. Egal, Hauptsache, alle sind auf dem Trip . . .
Wo führt das nur hin ?
Und während über Trump leidlich gelästert wird und "unerhört" und "guck mal der" machen es ihm alle nach. Warum auch nicht, wenn es doch so einfach geht.
So, eigentlich mag ich keine politischen Beiträge und den Ford-Beitrag im Fernsehen hatte ich mir auch nicht deshalb angeschaut, aber jetzt mußte ich das mal raushauen.Gruß
Werner
- Eigentlich genial und nur folgerichtig. waldi 23.10.2025 08:31 (0)