Also ich bau lieber Flugzeuge ohne Waffen
Geschrieben von Werner am 20. Oktober 2025 20:12:57:
Als Antwort auf: Re: Wenn ich damit Geld verdienen könnte, irgendwas anzukündigen und mehr nicht... geschrieben von laden am 20. Oktober 2025 17:28:12:
die braucht man nicht zum Fliegen, und die sind nur teuer und schwer.
In USA war und ist es cool, alte Militärflugzeuge zu überholen und wieder zu fliegen. Es gibt haufenweise flugbereite Mustangs in Amerika. Das sind allerdings auch extrem gute Konstruktionen gewesen, die von allen WW2-Jägern die haltbarsten waren. und nebenbei auch die mit der größten Reichweite und die, die am einfachsten zu fliegen waren/sind.
Aber bis in die 80er Jahre war es noch üblich, die Bewaffnung auch mit zu pflegen und auch benutzen - stört ja keinen in der Wüste. Wo die die alten Munitionen her hatten ? Keine Ahnung. Es kam auch zu Unfällen und erst dann wurde die Bewaffnung von zivil genutzten Flugzeugen verboten. Ich glaube, das war damals Ronald Reagan, der dem ein Ende gesetzt hat.
Also wozu nach dem Sinn von Rüstung fragen? Die Leute fahren einfach drauf ab, finden es geil, vom kleinsten Doofy bis zum größten Herrscher. Das kriegste nicht raus aus den Leuten.
Gruß
Werner