Re: Wenn ich damit Geld verdienen könnte, irgendwas anzukündigen und mehr nicht...
Geschrieben von laden am 20. Oktober 2025 17:28:12:
Als Antwort auf: Wenn ich damit Geld verdienen könnte, irgendwas anzukündigen und mehr nicht... geschrieben von Henzo am 20. Oktober 2025 16:57:06:
eben erst gelesen...wie Rüstungsgüterfür die Wirtschaft nützlich sein können...
Nun da gibt es einige Beispiele, Onassis kauft die alten WK2 Tanker und lieferte dann damit im Ölboom aus. In Südamerika kaufte einer alte Amipanzer, Turm runter, "Kran" drauf und schon konnte er sozusagen zum Schrottpreis gegenüber neuen Bulldozern Tropenstämme ausm Urwald ziehen. Australien, die Roadtrains basieren auf arbeitslosen Soldaten die sich mit alten Militärlkw selbstständig machten und das Land versorgten....
Es ist also nicht unmöglich, aber in den meisten Fällen rechnet es sich - zumindest heute - nicht (mehr).
Schweiz verkauft altes Militärzeug und kassiert dabei Geld, Deutschland vernichtet (kostet einiges) oder verschenkt (an Länder nicht an eigene Bürger, kostet auch) Militärausrüstung, zahlt also noch ordentlich drauf. Da läuft was falsch, auch wenn uns Wüstenparkplätze (USA) oder Sibirische Froster (Russland) fehlen zum längeren Abstellen. Ob die auch Uboote einfrieren können, reinfahren abtauchen bis Turmluke, einfrieren und noch Wasser über die Luke fertich...?Bei uns gab/gibt es doch auch son Umbau von Leo 1? zu einem Feuerlöschmonstrum, da gibt es schon noch Potential.
- Also ich bau lieber Flugzeuge ohne Waffen Werner 20.10.2025 20:12 (0)