Re: Fragen zum Mercedes S 204 mit OM 651

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von MarkusW am 25. April 2025 13:03:18:

Als Antwort auf: Fragen zum Mercedes S 204 mit OM 651 geschrieben von MarkusW am 24. April 2025 09:01:51:

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Tipps und Ratschläge.

Der Wagen meiner Freundin hat schon eine neue Hinterachse bekommmen und das war sogar auf Kulanz bei Mercedes. Ich kenne keinen W 204/ S 204 im Bekanntenkreis, der noch keine bekommen hat (und das auch immer auf Kulanz).

Wie berichtet, steht der Wagen ansonsten ganz gut da, ist gut ausgestattet (inklusive Panoramadach und AHK) und hat auch gerade neue Reifen bekommen. Außerdem ist er recht sparsam. Wir fahren öfter vollgepackt aus dem Rheinland nach Schwaben und zurück und auch bei flotter Fahrweise (meine Freundin fährt öfter 180 bis 190 km/h wo es möglich ist) braucht er nie mehr als 5,8l/100 km, meistens weniger.

Ich habe gestern noch die Adresse einer kleinen zuverlässigen Werkstatt in der Nähe bekommen. Wir sind jetzt erstmal zwei Wochen in Urlaub und danach werden wir Kontakt aufnehmen und den Wagen dort nochmal checken lassen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Zumindest Kupplung und ZMS kann ich nicht selber wechseln.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]