Volle Zustimmung !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 08. September 2026 11:24:50:

Als Antwort auf: Ganz ehrlich? geschrieben von waldi am 07. September 2026 22:38:12:

also ich fand die Angelina süß, mit der er kurz angebändelt hat, ehe es Ärger gab. Und ich mußte einmal lachen, als der Kumpel mit dem kaputten Auto meinte, es ginge nur "die erste und vierte Gang" und dabei mit Zeigefinger und kleinem Finger aufzeigte. Das war ein bißchen komisch.

Aber interessant, dass die Erinnerung so stark noch ist. Das hätte ich selbst nicht gedacht.

Der Marius wollte - glaube ich - es einmal versuchen, an ein Sprungbrett hat er aus meiner Sicht nicht gedacht. Wie auch immer, man muß auch mal in schlechte Filme gegangen sein, um die guten besser würdigen zu können.

Waren das Zeiten damals in Bonn, als die sog. "Metropol-Lichtspiele" noch Kinofilme gezeigt haben. Man ging hinein und nach dem Film einmal quer über den Marktplatz, um in der damaligen Creperie mit anderen, die man vorher gar nicht kannte, über den geschauten Film zu diskutieren, während die Mädels die leckeren, gefüllten Crepes anschleppten.

Der Besitzer dieser Creperie war ein Peruaner, immer gut gekleidet, der sehr darauf geachtet hat, dass kein übles Volk in auf seinen Holzbänken Platz nahm. Ich habe mal mit erlebt, wie er sich zu einer Gruppe betrunkener Störenfriede gesetzt hat und mit ganz leiser Stimme gesprochen hat. Die Leute wurden immer leiser und zogen fast geräuschlos wieder ab - toll !!

Die Mädels waren eine hübscher, als die andere. Auch darauf hat er geachtet, habe aber im Scherz immer geklagt, dass sie von ihrer Serviertätigkeit viel zu schnell von Gästen weggeheiratet wurden.

Oh Mann, ich komme ins Schwärmen über alte Zeiten. Ich dachte immer, das kommt erst mit 70. Aber weit habe ich es ja auch bis dahin nicht mehr.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]