Re: nicht kaufen - sprechen
Geschrieben von Werner am 15. Juli 2026 00:08:20:
Als Antwort auf: nicht kaufen - sprechen geschrieben von Henzo am 14. Juli 2026 17:10:15:
Selbstbau ist Ehrensache. Aber eben nur für den Aufbau, nicht für den bereits mustergeprüften Hänger.
Eine Firma würde das nach Vorgaben gewiß sehr schön ausführen, aber die müssen Geld dafür haben, die leben davon. Ich habe noch bis Herbst Leerlauf und Übung im Umgang mit der Nietzange.
Leider bietet Kröger auf seiner Seite keine Bootstrailer an. Ich werd dort mal anrufen, aber so, wie ich die Website sehe, ist das ein Händler, wie die anderen auch. Man kann online bestellen - tolle Sache ! Würde ich niemals machen.
Die Wassersportler kennen sich mit Bootstrailern sehr gut aus, kommen mir aber mit Unverständnis entgegen, wenn ich mit dem Zollstock den Abstand der Räder messen will. Bei den Booten ist das halt anders, da geht es um andere Ding wie z.B. zu Wasser lassen und wieder einziehen.
Wir haben im Ort einen Wassersportverein, der eine Menge Mitglieder mit Booten zählt. Gib mal im Google "Rheininsel von Hersel" ein und schau in den schmalen Seitenarm, die Boote, die dort am Steg liegen, sind fast alle vom Herseler Wassersportverein. Es gibt also auch eine Menge Trailer, die zum Teil auf dem Hof des Vereinswarts stehen, da bin ich auch schon rumgelaufen mit dem Zollstock, aber es war halt nichts passendes dabei. Die meisten Boote sind eh viel größer und dienen eigentlich nur zum gemütlichen Bier trinken am Abend. Gefahren wird eher weniger, weil Sprit teuer und besoffen fahren sehr unratsam ist. Der Rhein bietet eh wenig unterhaltsames.
Ich werde weiter forschen, auch nach gebrauchten suchen, die kann man wenigsten vorher auch mal ansehen und anfassen.
Gruß
Werner