So schlimm ?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 09. Juni 2026 18:58:02:

Als Antwort auf: Testflieger geschrieben von Henzo am 09. Juni 2026 17:20:35:

Moin Henzo,

mal erst: ich bin der gleichen Ansicht, wie Du. Hier bei uns wird auch wieder verstärkt geflogen und nicht gerade leise. Weil, es ist ja Krieg. Der ist zwar nicht hier, aber eben NOCH nicht. Und das Verteidigungsministerium hat im Moment grünes Licht für alles, was sie wollen (ich merke gerade das Wortspiel mit grün)

Es ist durchaus möglich, dass ich nie wieder selbst fliegen werde, da hat der Rudi schon Recht. Aber wenn doch, dann lasse ich es natürlich ganz langsam angehen. Ich versuche erst mal auf einer Wiese o.ä. eine Rollerlaubnis zu bekommen und wenn ich dann versehentlich mal ein wenig abhebe, dann passiert mir schon nichts.

Im übrigen gibt es wirklich eine recht hohe Rate an Unternehmern, die mit eigenem Flugzeug zu Tode kommen. Die Gründe liegen meist darin, dass diese Leute glauben, sie müßten jetzt auch noch ein Flugzeug haben, weil Status und so weiter . .

Aber das sind nur selten echte Flieger. Die machen ihren Schein, fliegen auch, zum Teil sogar geschäftlich, üben aber weder Sondersituationen, noch fliegen sie einfach mal so zum Spaß. Und wenn dann eine Sondersituation auftritt, dann werden sie häufig damit nicht fertig.

Der Kölner Karnevalsvorstand und erfolgreicher Unternehmer, der mit seinem Flieger in die Ostsee gefallen ist, hatte eine ganz schlechte Flugvorbereitung und hat beim Druckabfall in seiner Maschine nicht die vorgesehenen Maßnahmen durchgeführt. Und so ist er dann erst zusammen gesackt, dann eingeschlafen und dann erstickt. Seiner Familie, die hinten drin saß, ging es genau so, die haben den eigentlich Absturz gar nicht mehr mitbekommen. Er übrigens zusammen mit seiner Frau den Flugschein gemacht bei dem gleichen Fluglehrer, den ich auch hatte. Dieser hat mir erzählt, dass seine Frau auch unbedingt das Fliegen erlernen wollte. Ob sie allerdings einen Business Jet hätte wieder landen können, weiß ich nicht.

Leute mit Geld, die ein Flugzeug fliegen, weil sie es sich leisten können, leben mitunter echt gefährlich. Leute ohne Geld, deren Herz für die Fliegerei schlägt, sind meist die besseren Flieger. Allerdings räume ich ein, dass die oft auch deshalb so lange leben, weil sie sich das Fliegen nicht leisten können.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]