Re: Entscheidungsfehler, ouh, sowas ist mir auch schon mal passiert

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 03. Juni 2026 23:09:17:

Als Antwort auf: Entscheidungsfehler geschrieben von waldi am 03. Juni 2026 22:26:34:

Moin Waldi,

mir ist das nicht mit einer Maschine passiert, sondern mit einem Musikinstrument. Ich wollte immer mal auf einer Trompete probieren zu spielen, hatte so ein superbilliges Ding, was eigentlich auf den Schrott gehörte.

Dann saß ich mal wieder bei uns in Bonn in der Jazzgalerie und dort spielte einer auf dem Flügelhorn. Da wußte ich, sowas will ich. Bin auf eine Annonce zu Leuten gefahren, die eins zu verkaufen hatten. Flammneu, aus Polen, ein C-instrument, für 400 DM . . . .und . . . . die Leute kamen mir komisch vor, es waren anscheinend Polen. Dies in einer Zeit, wo die noch nicht so in Deutschland anzutreffen waren. In meiner galloppierenden Fantasie war das auf einmal Diebesgut und ich habe es gelassen.

Seit einigen Jahren habe ich ein Flügelhorn in der klassischen B-Stimmung, hätte aber lieber eins in C-Stimmung. So etwas gibts es zwar auch, aber dann extra angefertigt und saaaaaagenhaft teuer - also Minumum der oben genannte Betrag in EUR und das ganz mal 10 bis 15 oder noch höher.

Und da denke ich auch noch öfter, hätte hätte hätte hätte ich doch mal.

Habe ich aber eben nicht - muß ich mit leben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]