Der typische Mantafahrer
Geschrieben von waldi am 27. Mai 2026 22:22:58:
Als Antwort auf: Genau, an den Ansaugrohren hebt man den Motor raus geschrieben von Werner am 27. Mai 2026 17:43:46:
Servus,
ja, Ente mit Sidepipes
.
Weil der Manta ja der Maurerporsche war, musste er auch bei mir für den Bau herhalten. Ich hatte mir damals das Häuschen gekauft und eine Bedingung, dass wir die Hütte kaufen war, dass ich mir dann auch einen Anhänger kaufe. Denn Baumaterial will transportiert sein, und im Kofferraum geht da nix.
Also bekam der Manta 'nen Agrarhaken und dieser musste natürlich eingetragen werden. Dazu muss ich erwähnen, dass ich den Manta schon anständig hergerichtet hatte. Also nach allen Regeln der Kunst, eigentlich fernab von Proll oder rattig. Egal. Jedenfalls fuhr ich zu diesem Zwecke zum TÜV nach Hechtsheim und der verwies mich auf eine der beiden Gruben. Ich sollte da hinter die Ente fahren, die da auch stand und auf "irgendwas" wartete. Da war dann auch ein fast Wernertypischer (Brösel) Inschinör beschäftigt, und als ich ausstieg habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Die Ente war da, weil der Auspuff eingetragen werden sollte. Sidepipes.
Mich wahrnehmend bemerkte der Herr Inschinör nur: "Das gefällt ihnen, gelle?"
Ich natürlich mit einem langgezogenen "jaaa" antwortend, woraufhin er nach kurzer Pause bemerkte, mir aber nicht.
Was soll ich sagen, meine AHK hat er dann wegen einer Nichtigkeit auch nicht eingetragen. Ich müsste den Lack und den Unterbodenschutz unter der Anhängerkupplung entfernen. Metallische Verbindung muss es sein.
Dass das rostet, hat den Deppennicht interessiert
.
Viele Grüße
Waldemar
- Manta A Restaurationsobjekt Henzo 02.06.2026 17:50 (0)
- Re: Der typische Mantafahrer Uli S. 28.05.2026 00:55 (1)
- Unterbodenschutz Werner 28.05.2026 13:36 (0)