Re: Sagt mir lieber mal, wo ich nen alten 2,5 TDI mit CR aus nem Crafter billig ...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von huebi am 22. Mai 2026 19:06:16:

Als Antwort auf: Sagt mir lieber mal, wo ich nen alten 2,5 TDI mit CR aus nem Crafter billig ... geschrieben von Joachim S am 22. Mai 2026 14:20:38:

Moin Jo.

Das müsste ein Motor von MWM sein und der hat definitiv nichts mehr mit dem AFN gemeinsam. Das macht aber nichts, denn 2,5 Liter sind schon etwas Aufwand wert.

Bei den CR Injektoren mit Magnetventil und unten mit den Abmessungen der AFN Düsenhalterkombinationen tut sich Bosch etwas schwer. Jedenfalls gab's noch keine Rückmeldung. Ich muss da nochmal nachhaken. Wenn dann nichts kommt, wärme ich noch eine andere Beziehung auf. Da ist die Vernetzung deutlich besser als meine nur für Endkunden.

Der AFN sollte mit einem Rail aus den Vierventilern eigentlich direkt funktionieren weil das Stichmaß der Motoren gleich ist. Das größere Ding ist die Anordnung der Düse, so dass sie wie original im Kopf steht. Mit geänderten Zwischenstücken könnte das klappen wenn die CR Injektoren sowas auch haben.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]