Nettes Mopped
Geschrieben von Uli S. am 26. April 2025 00:41:50:
Als Antwort auf: kein Zweitakter geschrieben von Johannes D am 25. April 2025 11:59:34:
Hi Hannes,
> , Springt problemlos an, aber dann mag sie wegen zuwenig oder zu viel Sprit nicht laufen. War bei dem Teil aber nach der Winterpause schon immer ein Gedepp
wenn sich das nach der 1. Tankfüllung bessert, sind in der Zeit des Stillstands die niedrigsiedenden Anteile aus dem Sprit verdampft. Abhilfe: Den alten Sprit ablassen und neuen einfüllen.
Prophylaktisch den Tank im Herbst zu entleeren, führt bei Stahltanks zu Rost. Manche füllen Diesel ein, keine Ahnung, ob das wirklich hilft, wenn ich mir mit Diesel gefüllte ESPs nach ein paar Jahren so anschaue…
Seit E10 kommen höhere Kondenwasserraten dazu. Die führen evtl. zu noch schnellerer Düsenkorrosion, ich muß die beim Rasenmäher inzwischen alle 3-5 Jahre freistochern, weil der sonst nur mit Coke anbleibt und sich nur mit Bremsenreiniger starten läßt, obwohl ich den Vergaser immer konsequent leermähen lasse. Ethanol selber ist wohl auch gemeiner zu Metallen als Benzin allein.Gruß Uli