Nachlese zur Rallye Zorn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 24. März 2025 10:51:54:

Hallo @lle,

erste Feststellung: Das Auto hält!!!
Die Neuerung: kein VTG Lader mehr. Wie schade. Kein Dampf mehr aus dem Drehzahlkeller.
Nun tut ein sehr guter Wastegatelader Dienst.
Der hat ein Loch, aber ab 3000 geht das los, und zwar ganz ordentlich.
Drehen tut das nun fast wieder so wie einst der Wirbelkammer.
6000 und noch mehr, fast wie ein Benziner.
Das macht die Gänge länger und ist gut für mehr Reichweite.
Leistung ist wenn sie da ist durchaus repektabel und sicher im Bereich wie
das auch mit dem VTG war.
Das Fahrwerk braucht noch Überarbeitung. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das Kurshalten auf unebenen Belägen sehr nervös und anstrengend.
Da bleibt Zeit liegen weil das etwas Angst macht.
Aber die Freude am Fahren steht im Vordergrund; und es hat mächtig Laune gemacht das Auto bis auf den Verlust eines Blinkers an einem Heuballen unversehrt in den Park Ferme zu stellen.
Nächster Einsatz: 4&5 April; Fürst Carl Rallye in Ellingen nähe Weissenburg
die Infos vom MSC Jura dazu findet ihr hier: https://www.mscjura.de/kit/2025/03/14/21-fuerst-carl-rallye-zuschauerinfo-verfuegbar/

Gruss chris


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]