Den vierkommaneuner gabs auch im Mustang oder nicht ?
Geschrieben von Werner am 19. März 2025 22:39:19:
Als Antwort auf: Caroll Shelby, der Cowboy mit Herzfehler geschrieben von Obi am 19. März 2025 09:45:38:
das war aber meines Wissens keine Straßenrennmaschine, sondern eine der preiswertesten Möglichkeiten, einen "Sportwagen" mit V8 zu fahren.
Hier im Dorf hat ein junger Mann den neuesten Mustang in knallrot. Das Auto steht bei seinem Arbeitgeber (ein Heizungsbauer) gut bewacht, ich denke, er kommt immer zu Fuß zur Arbeit. Ab und zu blubbert er mit dem Ding durchs Dorf, macht schon ordernlich was her, ist aber wohl auch ziemlich teuer im Sprit.
Als er mal am putzen war und ich da vorbeiging, habe ich ihn angesprochen, natürlich sein Auto bewundert, was ihm runter ging wie Öl. Dann habe ich mal nach der neuesten Motorrechnik gefragt und war erstaunt, dass die heute bis 8000/min drehen. Mann kann also tieftönig rumblubbern und auch gut abziehen damit, aber man kann auch in die höchsten Jubeltöne gehen. Der Wagen war noch warm und er hat es mir mal vorgeführt im Leerlauf, ouh, da bin ich richtig zusammen gezuckt. Bei den alten Brabbelmodellen wären vermutlich die Kolben durch die Haube gegangen.
Von den V8ern weiß ich nicht viel. Ist nicht meine Kategorie.
Den Lebenslauf von Mr. Shelby kannte ich.
Gruß
Werner
- Erwischt! Obi 20.03.2025 01:07 (3)
- Aah, das paßt ! Werner 20.03.2025 09:36 (2)
- Oanasechzg Kubikzoi Obi 21.03.2025 16:41 (1)
- cooler Umrechnungsfakter Werner 21.03.2025 18:42 (0)