Die arme Leber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. April 2022 17:30:41:

Als Antwort auf: Re: Trittbrettfahrer geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 16:16:28:

für 1700 EUR wüßte ich was besseres.

Als nichtgedienter habe ich bei einem meiner ersten Vorstellungsgespräche ein Ding gebracht, weswegen ich fast rausgeflogen wäre. Angetreten habe ich die Stelle eh nicht.

Hier bei uns im Werk ROW, wo die Petrochemie gemacht wird (heißt heute Basell) sitzen, wie auch in den anderen Werken, jede Menge Reserveoffiziere und - natürlich nur zum Spaß - wird auch gelegentlich der Drillton angestellt.

Da wird man rausgeführt in die Kesselwagenverladung und 18 Waggons stehen bereit, und der Führer (sorry der Betriebsleiter) zeigt einem "die ganze Kompanie"

(psst, fällt anschließend fast über einen Ladearm, weil nicht mehr nüchtern)

Ja, und so wurde ich also im Vorstellungsgespräch gefragt, warum ich denn verweigert hätte, was das denn sollte ????

Ich habe über mein Gewissen nicht gesprochen, aber Verständnis geäußert, dass man Angst haben könne, ich wolle mich nicht in Systeme einfügen. Ich habe dann gesagt: "Im Krankenwagenfahr- und Rettungsdienst mußten wir einsatzbereit sein und augenblicklich losfahren können . . . .. etwas, was die Bundeswehr ja momentan nicht unter Beweis stellen muß"

Das war für mindestens drei Leute im Raum zu viel ! Ja, die seligen 80er. Da gab es noch keine friedlichen Einsätze für unsere Beschützer. Die mußten eher aufpassen, dass ihnen nicht der eigene Panzer über die Füße fährt.

ABer genug gelästert. Wir werden bald mehr sehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]