Re: Nein
Geschrieben von Uli S. am 09. Dezember 2005 16:20:52:
Als Antwort auf: Re: Nein geschrieben von Hans Fürthbauer am 09. Dezember 2005 12:14:09:
Hallo Hans,
>Deine gedankliche Verbindung zwischen einem Kraftstofftank und Abwasser finde ich ganz lustig
ich auch
>Und: "HD" in der Kfz-Technik steht auch nicht immer für high density, schließlich gibt es ja auch eine HD-Einspritzung, HD-Pumpen, HD-Schläuche, HD-Sensoren, usw. ... grins
das behauptet ja auch keiner. Fast jede Abkürzung gibt es mit anderer Bedeutung auf anderem Gebiet auch. Beispiel: gestern hab ich ein paar Riegel Arbeitsspeicher (RAM) in einer Schublade gefunden, und um rauszukriegen, was das für welche sind, hab ich google angeworfen:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
RAM steht für:
* Random Access Memory, Speicher mit wahlfreiem Zugriff
* Random Access Machine, in der theoretischen Informatik
* Marketingbezeichnung für ein Staudruck-System bei Verbrennungsmotoren, auch RAMAIR genannt (***Anm: das hatte meine Suzuki 250GT Bj.75***)
* Rolling Airframe Missile, ein Nahbereichsraketenabwehrsystem für Schiffe
* Rechargeable Alkaline Mangan, wiederaufladbarer Batterien mit ähnlichem Funktionsprinzip wie Alkali-Mangan-Batterien
* Royal Air Maroc (ICAO-Code)
* Rate Adaptive Mode, Verfahren für Bestimmung der DSL-Bandbreite
* radar absorbing material vgl. RAS
* RealAudioMedia, ein Dateiformat für Real Media Player (RealAudio)
* Rheinland-Pfalz Ausstellung MainzAber das in diesem Thread angesprochene PE-HD in dem dreieckigen Stempel auf dem Tank hat nichts mit Druck zu tun, sondern mit der Werkstoffdichte. Aber das weißt Du ja.
Gruß Uli
- Re: Tja, goggeln macht nicht immer schlau ... Hans Fürthbauer 09.12.2005 23:39 (0)