Schlechte Neuigkeiten für den schnellen Vorglühumbau...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 27. Juni 2005 21:47:19:

Moin.
Ich ziehe hiermit alle Empfehlungen, das lange Vorglühen so einfach wie immer von mir beschrieben, bei den älteren VE Fahrzeugen einzustellen, zurück!
Der Grund:
Stromprobleme bis zum Totalausfall des Bullis gestern. Heute bei der Analyse den Fahler gefunden: Am Verteiler der Dauerplus im Motorraum war rundrum alles etwas angeschmort. Nach ´Saubermachen, Schleifen der Ringösen und wiueder fest zusammenschrauben war alles wieder cool, aber:
Daraufhin mal vorgeglüht, nach hinten gegangen, zum kucken ob nix fackelt oder funkt, und mal an die Leitung zum Vorglührelais und von dort an die Kerzen gefasst. Nach ca 20s war das Kabel deutlich zu heiss zum anfassen!
Also, wer auf die Schnelle Art bei VW/Audi das lange Vorglühen einbaut (Abklemmen des Signals vom Zündschloss und des Tempgebers am Vorglührelais) oder sonst die Glühzeit verlängert, der solle bitte UNBEDINGT eine neue Leitung von der Batterie ans Relais und von dort an die Kerzen legen. Die serienmäßige ist (zumindest bei einem 87er Bulli mit 4 Duratherm Kerzen) nicht ausreichend!
Ich werd nach meinen Prüfungen erstmal ein paar neue Kabel legen...
Gruss Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]