Re: Delphiinjektoren mit einer Boschpumpe funktioniert bestens.
Geschrieben von Hans Fürthbauer am 03. Februar 2005 18:55:18:
Als Antwort auf: Re: Delphiinjektoren mit einer Boschpumpe funktioniert bestens. geschrieben von huebi am 03. Februar 2005 15:32:05:
Hallo huebi,
das Thema wird jetzt immer breiter und ich bin ganz Ohr. Ist ja hochinteressant! Denn solche Informationen bekommt man nicht jeden Tag . Wenn Du schon mal Details rauslässt, hätte ich ein paar Fragen an Dich:
1.) Hast du selber den Versuch mit den Delphi-Injektoren an einem Fahrzeug (welchem?) mit einer Bosch-Pumpe gemacht? Und es gab wirklich keine Probs?
2.) Was war denn das elektrische Problem, daß die Delphi-Injektoren nicht gehalten haben?
3.) Mit welchem max. Druck fährt die Delphi-Pumpe?
4.) Mit der Bosch HDP scheinst Du Dich gut auszukennen. Bestimmt hast Du die Konstruktionszeichnungen, die Fertigung und die Montage der Pumpen schon gesehen und weißt, wie die Paarung der nicht so genau gefertigten Teile erfolgt, damit am Ende die Präzision stimmt?
5.) Um welche Teile der Pumpe geht es da?
6.) Welche Merkmale an diesen Teilen meinst Du mit "nicht so genau"? z.B. Länge, Durchmesser, Passungen, Winkel, usw. oder auch Form- und Lagekriterien, wie Geradheit, Ebenheit, Rundheit, Zylinderform, Parallelität, Konzentrizität, Position, usw.?
7.) Sicher spielt auch die Oberflächenbeschaffenheit der Teile im Hinblick auf HSK und Verkaufspreis eine Rolle. Hast Du dazu vielleicht noch Angaben?
8.) Wenn die HDP so billig ist, dann gibt es auch keine speziellen Werkstoffe, keine Wärmebehandlungen oder sonstige aufwendigen Fertigungsvorgänge?
Es gäbe noch "100 Fragen", aber ich möchte Deine Zeit nicht über Gebühr beanspruchen. Es ist eh schon viel .
MfG Hans F.