Danke für die Blumen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. Juli 2004 18:49:45:

Als Antwort auf: 1a Bericht geschrieben von schlurffarb chris am 29. Juli 2004 17:12:36:

Hallo Chris,

Um die Antriebswelle mach ich mir auch keine Gedanken, der Umstand, daß die Klauen identisch sind beweist ja schon, das zum Mindest keine Festigkeitsprobleme auftreten dürften. Und wenns stimmt, das meine VP37 schon über 200oooKM mit Dino alt ist wird das Lager auch gut halten, bei der VP37 sind sie jedenfalls noch fast im Neumaß, die Einlaufspuren im vorderen Lager sind jedenfalls verschwindend gering.

Nur die anderen Teile bereiten mir etwas mehr Bauchschmerzen:
Wenn die Rollenringlagerung überfordert ist befürchte ich, daß er irgend wann Fressen wird, was ungünstige Auswirkungen auf die Einspritzung haben dürfte.
Etwas Schlimmer sähe es aus, wenn die Lagerung vom Verstellbolzen ausbricht. Dann gibts keine definierten Einspritzpunkte mehr, schlimmstenfalls dreht der Rollenring gegen das Reglerantriebsrad und die Pumpe spritzt nur noch die Startmenge ein.
Am meisten Sorge macht mir jedoch die Kreuzscheibe, wenn die bricht kann sie nämlich die Pumpe blockieren. kotz Deshalb dachte ich auch daran, in die Welle wie bei der VP37 eine Bohrung einzubringen um die Kreuzscheibe so wie sie in der VP37 sitzt verwenden zu können. Vom Arbeitsaufwand her sicher ein Abwasch mit dem Rollenring, ich fürchte nämlich das beide ein Fall fürs Erodieren sein werden. schade

Vielleicht bin ich aber mal wieder Bruder Hasenfuß, genau so wie ich's vor der ersten Tankfüllung Pöl oder vor der ersten zerlegten ESP war. Naja, sind ja auch die ersten Pumpen, die ich geöffnet hab. crazy

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]